Erfolgreich in Wolgast – Perspektiven für Demmin

Über die erfolgreichen Blockaden vom 9.11. gegen den Naziaufmarsch in Wolgast gab es viele Berichte, siehe bei Vorpommern-weltoffen-demokratisch-bunt, Kombinat-Fortschritt, Rassisten-stoppen und bei darbuna

Jetzt weht den Neo-Nazis auch in der Region von Vorpommern der Wind entgegen, welche viele Nazis als „ihre“ betrachten, und das ist gut so. Interessant ist auch die gegenseitige Unterstützung der verschiedenen Zusammenhänge, welche sich gegen die Faschisten wehren.

Das Ganze eröffnet für den nächsten 8. Mai in Demmin neue Perspektiven. Die Mobilisierung kann noch weitere Kreise ziehen und eine erfolgreiche Blockade vom Naziaufmarsch in Demmin ist vorstellbar.

Das Ordnungsamt könnte jetzt auch die Auflagen des Naziaufmarsches von Demmin verschärfen, also unter anderem ein Fackel-Verbot.

Bis in den Mai ist aber noch einiges zu tun und alle die helfen wollen sind bei den Vorbereitungen gerne gesehen.